
Eine großzügige Spende für die jüngsten Gemeindebürger: Die Firmen Streicher und Rädlinger, die sich für die Erschließung des SuedOstLinks zwischen Pfatter und der A92 bei Ohu zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen haben, haben insgesamt 2.000 Euro an vier Kindereinrichtungen in Laberweinting gespendet. Bei der Scheckübergabe am Dienstag im Rathaus waren neben Franz Niemeier von der Firma Streicher auch die Vertreterinnen der begünstigten Einrichtungen anwesend.
Hintergrund der Spende ist die Vermittlung eines geeigneten temporären Lagerplatzes für diesen Streckenabschnitt des SuedOstLinks. Mit Hilfe der Gemeindeverwaltung, die hier unterstützend tätig war, konnte gemeinsam ein passender Standort am Ortsrand von Grafentraubach gefunden werden.
Als Zeichen der Wertschätzung entschieden sich die Unternehmen, je 500 Euro an den Waldkindergarten Hart, den Förderverein für die Grundschule Laberweinting, das Johanniter-Kinderhaus „Labertaler Zwergenland“ und den Johanniter-Kindergarten „Schlosswichtel“ zu spenden. Bei der Spendenübergabe zeigten sich die Vertreterinnen der Kindereinrichtungen sichtlich erfreut und drückten ihren Dank für die Unterstützung aus.